Dritter Herrenmannschaft droht der Absturz
Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich der Verlauf des Abends ab. Das Boyer Spitzendoppel Pommer/Lange konnte sich gegen die Kirchhellener Rastetter/Hanßen in vier Sätzen behaupten, aber Bortz/Leonhardt verloren gegen Josten/Gronski-Schaefer ebenso 0:3, wie Oelerich/Poetsch gegen Fischer/Krause.
So ging es mit einem 1:2‑Rückstand in die Einzel, wo oben und in der Mitte die Punkte geteilt wurden. Währen Wolfgang Pommer im oberen Paarkreuz Peter Josten im Entscheidungssatz unterlag, konnte Richard Bortz gegen Klaus Rastetter den fünften Satz gewinnen. Im mittleren Paarkreuz ein ähnliches Bild: Heiko Leonhardt besiegte Karsten Hanßen in vier Sätzen, Paul Lange unterlag am Nebentisch Uwe Gronski-Schaefer 1:3. Das untere Paarkreuz ging komplett an die Gäste aus Bottrops Norden. Friedel Oelerich musste gegen Thorsten Krause ebenso eine glatte Dreisatzniederlage hinnehmen, wie Reiner Poetsch gegen Ulrich Fischer. Am Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es also 3:6 zugunsten der Gäste.
Im zweiten Durchgang das gleich Bild: Wieder musste sich Pommer im oberen Paarkreuz geschlagen gegen, 1:3 gegen Rastetter. Bortz hingegen landete erneut einen Fünfsatzerfolg, diesmal gegen Josten. In der Mitte lief es diesmal umgekehrt: Leonhardt musste seinem Gegner Gronski-Schaefer nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren, Lange setzte sich gegen Hanßen 3:0 durch. Die Viersatzniederlage von Oelerich gegen Fischer im unteren Paarkreuz reichte den Gästen dann zum 9:5‑Sieg, so dass die am Nebentisch ausgetragene Partie Poetsch gegen Krause keine Wertung mehr fand.
Der Dritten wird Dirk Kurschat wegen seiner Fußverletzung noch den Rest der Hinrunde fehlen. Ob er rechtzeitig zur Rückrunde fit ist, steht noch in den Sternen. Auch Hartmut Schelle Kapitän Michael Poetsch werden der Mannschaft noch öfter fehlen. Somit ist es fraglich, ob die Dritte noch die Wende in der 1. Kreisklasse 1 schafft. Derzeit findet man sich mit 3:9 Punkten nur auf aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor der Schultendorfer Fünften, die den Abstiegsrelegationsplatz 9 belegen.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved